Neue Dennert-Tannen

Nachdem der Bergstadtverein bereits zwei neue Dennert-Tannen auf dem Weg gebracht hat, Dennert-Tanne: Herrenstraße Dennert-Tanne: kleine Kapellekamen mehrere Vorschläge im Ort weitere Dennert-Tannen aufzustellen.

Sicher finden sich geeignete Objekte oder Plätze dafür. Vom Bergstadtverein ist derzeit eine weitere Tanne an der Freibier-Quelle geplant.

Leider eignen sich diese drei nicht für einen Wikipedia-Artikel da sie die allgemeinen Relevanzkriterien der deutschen Wikipedia nicht erfüllen aber vielleicht lässt sich mit etwas unterstützung ein „Harzwiki“ ins leben rufen für Themen regionaler Relevanz.

Mögliche Standorte / Themen

Martini Kirche

Der Kirchenvorstand berät über die Finanzierung und Pastor Merz wäre evtl. bereit sich um die Organisation zu kümmern

Brauhaus

Das Brauhaus selbst existiert heute leider nicht mehr, an dessen Standort steht Heute ein Gebäude der Dachdeckerschule. Allerdings ist der Standort deshalb nicht weniger gut geeignet wenn der Eigentümer nichts dagegen einzuwenden hat.

Kiepenfrauen

Die Kiepenfrauen haben es fraglos verdient etwas mehr aus dem Schatten der Bergleute gerückt zu werden – schließlch haben sie eine Infrastruktur bereitgestellt die für den Export einger Waren unerlässlich war und diese Arbeit nicht weniger hart als die der Bergleute. Welcher Standort sich eignen würde, müsste allerdings diskutiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

one + two =